Damanhur Austria
Damanhur Austria

“Erzählungen eines Alchimisten”

von Oberto Airaudi


Die außergewöhnliche Kindheit und Jugend des Gründers von Damanhur in 33 Erzählungen.

"Dieses Buch ist ein Buch der Alchemie, gleichermaßen geeignet für Alt und Jung.
Meine Geschichten habe ich so erzählt, wie sie mir „zufällig“ oder synchronischer Weise in Erinnerung gekommen sind - zu unterschiedlichen Momenten, scheinbar ohne eine präzise Ordnung.
Zahlreiche Anekdoten weisen auf Prinzipien und Gesetze der Spirituellen Physik hin.
Eingebunden in die Erzählungen befinden sich vielerlei praktische Hinweise, um selbst experimentieren zu können."

Oberto Airaudi (Falco)

"Der Alchimist destilliert mit Leidenschaft, Geduld und unendlicher Sorgfalt, das Beste aus sich und allen Dingen. Er mischt Gefühle und Substanzen, Erfahrung und Mut, um am Ende das zu entdecken, was er vorher nicht kannte.  Die Geschichte erinnert uns an Gestalten wie Cagliostro, Fulcanelli, Conte di Saint-Germain und manch anderen, von denen wir die Suche in den Mäandern der Ars Regia kennen, auf der Suche nach der Formel zur „Transformation der Menschen zu Gott“.
Falco bietet als Alchimist in der heutigen Zeit eine ausgefallene Form dar. Für ihn ist der Alchimist ein unermüdlicher Forscher, beseelt von dem tiefen Glauben in die Fähigkeit jeder Frau und jedes Mannes, in die unergründlichen Geheimnisse der Natur vordringen zu können, um zu wachsen, sich selbst in ein Kunstwerk zu verwandeln und sich dabei zu vergnügen."

Vorwort von Stambecco Pesco

Kostenausgleich:   € 15,90 + Porto

Weitere Informationen zur Alchemie auf der internationalen Damanhur Homepage

Ein Artikel auf dem deutschsprachigen Damanhur Blog