Damanhur Austria
Damanhur Austria

Die Kraft des Träumens

 

Nächster Online-Kurs:

Grundlagenkurs 26.-30. Mai 2021

                     1. Teil   26. + 28. Mai 2021   18:30 - 21:00

                     2. Teil  29. + 30. Mai   9:00 - 13:00

                                                                         

  "Die Kraft des Träumens" ist ein einzigartiger Weg, durch den du mehr Vertrauen in deine Träume gewinnst und Werkzeuge erwirbst, um die grenzenlose Kraft der Traumdimension bewusst zu erkunden.

 

Was ist träumen?

Wenn du hier bist, dann ist es, weil die Welt der Träume dich fasziniert, oder vielleicht bist du ganz einfach daran interessiert, etwas mehr über die spannende Welt der Träume zu verstehen. Vielleicht erinnerst du dich nicht an deine Träume, oder vielleicht träumst du viel, weißt aber nicht, wie du dieses Potenzial nutzen kannst. Wenn du dich entscheidest, tiefer in diesen Weg einzusteigen, wird sich deine Vorstellung über Träume vielleicht radikal ändern. Durch dieses Wissen wirst du in der Lage sein, sowohl in der Dimension des Traums als auch in dem, was wir 'Realität' nennen, bewusster zu leben.

In diesem Kurs wirst du kein 'Abc' des Träumens finden. Hier geht es um eine wirkliche Reise, die nur für diejenigen geeignet ist, die bereit sind, die in ihnen selbst enthaltenen Kräfte zu entdecken. Es ist ein Weg, der die Hindernisse aufzeigt, die es zu überwinden gilt, um seine persönliche Energie voll zu nutzen.

Heute bestätigt die Neurowissenschaft, dass unser Gehirn in der Traumphase 15 % mehr Gehirnaktivität entwickelt als im Wachleben und dass es durch luzides Träumen - die Fähigkeit, in unseren Träumen bewusst zu erwachen - sogar möglich ist, in den eigenen physischen Körper einzugreifen und ihn wesentlich zu verändern.

Träumen öffnet Türen zu unendlichen Territorien und erlaubt uns, mit anderen Intelligenzen, anderen Zeitlinien und anderen Räumen in Kontakt zu treten, die sich unendlich von dem gewöhnlichen Raum unterscheiden, in dem wir unsere Existenz leben. Für viele indigene Völker und alte Zivilisationen ist das Träumen eine reale und machtvolle Erfahrung, die in der Lage ist, unsere Realitätsebene zu verändern.

Aber wenn Träume so essentiell sind, um unser menschliches Potential zu verwirklichen, wie kommt es dann, dass die meisten Menschen heute Schwierigkeiten haben, sich an ihre Träume zu erinnern, oder noch nie einen luziden Traum hatten?

Bevor du weiterliest, denke einen Moment nach und frage dich, ob du die Antwort wirklich wissen willst, denn sich dieser außergewöhnlichen Reise zu stellen, erfordert eine Investition der Aufmerksamkeit deinerseits, um das wiederzufinden, was in dir begraben und vergessen wurde, aber nicht völlig verloren ist.

Was wir in diesem Kurs erforschen werden:

  • Warum wir den Kontakt zur Traumdimension verloren haben
  • Die Gesetze des Traums und wie sie funktionieren
  • Ob es einen wirklichen Unterschied zwischen Träumen und dem Wachzustand gibt
  • Wie du dich an deine Träume erinnern kannst
  • Die unendlichen Traumterritorien und wie man sie unterscheiden kann
  • Wie du dich von Albträumen befreien und sie positiv nutzen kannst
  • Techniken, um Energie zu gewinnen und auf das Träumen zu lenken
  • Wie man Luzidität erweckt

Kursinhalte

 ICH TRÄUME, ALSO BIN ICH

    Was wirklich passiert, während wir träumen

    Wissen aus alten Traditionen und der Neurowissenschaft

    Die drei Traum-Behälter

    Der Träumer und sein Antagonist

    Der Ursprung des Bruchs zwischen Traum und Wachsein

    Technik des Eintritts in den Traum

 

FLÜSSIGE REALITÄT UND FESTER TRAUM

    Wahrnehmung in der Realität und im Traum

    Die Rolle des Ichs

    Wir sind nicht unsere Geschichte

    Der Atem des Träumers

    Die Gesetzmäßigkeiten des Traums

    Die Frequenz des Träumers

 

DIE TRAUMGEOGRAPHIE

    Die Territorien des Traums

    Wie man ein Territorium im Traum erschafft

    Wie man Albträume positiv nutzen kann

    Techniken zum Schutz

    Luzides Träumen

  

Praktische Details zum Kurs

Energieausgleich: 180€

Info + Anmeldung: lichtimjetzt(at)gmail(dot)com

Begrenzte Teilnehmerzahl, sichere dir deinen Platz durch frühzeitige Anmeldung.

Die Treffen finden online über Zoom statt, du musst also Zoom auf deinem Computer installieren. Am Tag vor jedem Treffen wird ein Link per E-Mail versandt, über den du auf den Kurs zugreifen kannst.

Zoom ist eine kostenlose Plattform für Online-Treffen. Du kannst es hier herunterladen.

Nach dem Kurs kannst du auf die FB Collective Dreamers Community kommen, um gemeinsam mit uns weiterzuforschen, Erfahrungen auszutauschen und Antworten auf viele Fragen zur Kraft des Träumens zu finden.

 

Wer unterrichtet in der Traumschule?

Wir sind eine Gruppe von luziden Träumern, die sich seit vielen Jahren in der Anwendung der Kraft der Träume ausbildet. Unser Training findet in Damanhur* statt, wo die Fähigkeit zu träumen kultiviert wurde, indem Informationen und Praktiken gesammelt wurden, die seit Jahrtausenden von verschiedenen Zivilisationen und schamanischen Traditionen aus der ganzen Welt übermittelt wurden, kombiniert mit dem Wissen, das von Falco Tarassaco, dem Gründer von Damanhur, übermittelt wurde. Aus dieser Forschung ist eine Traum-Schule entstanden, durch die du das alte und moderne Wissen über die Kraft der Träume erkunden kannst.

 

Die Kursleiterin

Formica Coriandolo

Ich hatte meine ersten luziden Träume, als ich acht Jahre alt war. Ein ganzes Jahr lang, bis zum Alter von neun Jahren, träumte ich jede Nacht, dass ich von einem Tiger verschlungen wurde. Zuerst hatte ich Angst davor, aber Nacht für Nacht lernte ich zu erkennen, dass ich träumte, und mir wurde klar, dass ich diese Erfahrung überleben würde. Jahre später erkannte ich, dass dieser Traum eine Erinnerung an ein früheres Leben war, eine kraftvolle Erinnerung, die mir geholfen hatte, Klarheit in meinen Träumen zu erlangen. Meine leidenschaftliche Reise in die Traumdimension begann früh, zunächst als Autodidakt und dann unter der sorgfältigen und fachkundigen Anleitung von Falco Tarassaco, dem Gründer und spirituellen Leiter von Damanhur. Als er starb, hinterließ Falco mir die Aufgabe, all jenen zu helfen, die die uralte Kraft des Traums erwecken wollen, und alles weiterzugeben, was er mich in dreißig außergewöhnlichen, intensiven und magischen Jahren gelehrt hat. Seit 2013 bin ich um die ganze Welt gereist, um dieses Wissen zu lehren, und heute freue ich mich, zusammen mit anderen Träumern der Traumschule von Damanhur, die Früchte dieser Forschung teilen zu können.

 

Damit du dich auf das Thema Traum und Träumen einstimmen kannst, findest du hier einige interessante Artikel von Formica Coriandolo zum Thema:

    

 Die Welt der Träume erforschen                Ich wache auf und träume

    

Ich träume, also bin ich                     Neue Wissenschaft des luziden Träumens   

   

Wach auf, du träumst!                               Träumen oder nicht träumen